Home               Stress               Methoden               Firmen                Reisen                Über Mich               Kontakt

 
Als Begleitende Kinesiologin habe ich eine umfassende dreijährige Ausbildung und bilde mich regelmäßig weiter. Daher beinhalten meine Methoden neben mehreren Formen der Kinesiologie (Health Kinesiologie, Transformationskinesiologie, Touch for Health, Brain Gym), außerdem systemische Ansätze, Methoden aus dem NLP, der Geobiologie und verschiedenste andere Techniken sowie vielfältiges Wissen. Diese Techniken werden danach ausgesucht, womit wir am schnellsten  und effektivsten weiter kommen. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine beiden wichtigsten Methoden vorstellen, die sich für mich als die tragfähigsten Säulen meiner Arbeit herauskristallisiert haben.

Health Kinesiologie (HK)

Die Health Kinesiologie wurde von dem amerikanischen Physio-Psychologen Dr. Jimmy Scott entwickelt und stellt eine eigenständige, ganzheitliche Kinesiologie-Richtung dar. Sie verbindet neuste Erkenntnisse aus Dr. Scotts eigenen physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der Angewandten Kinesiologie, der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), der modernen Psychologie und den neuesten Erkenntnissen der Bioenergie, Gehirnforschung und Quantenphysik.

Human Design System (HDS)

Eigentlich wissen wir, dass Menschen unterschiedlich sind. Trotzdem versuchen wir ständig, Menschen gleich zu machen - jeder hat zu funktionieren, wie wir uns das vorstellen. Wer eine Wahrheit für sich selbst gefunden hat, meint, alle anderen müssten ebenso 'ticken'. Das führt dazu, dass Menschen ihre wahren Potentiale und Stärken oft gar nicht wertschätzen oder leben können.

Das Human Design System zeigt auf, wie jede und jeder von uns eigentlich am Besten und Leichtesten leben könnte. Was ist die beste Strategie für mich? Was hat meine Erziehung bei mir 'weggedrückt', was mir eigentlich helfen könnte?

Mit Hilfe des HDS bekommen wir wertvolle Impulse dafür, woher Themen jedes Einzelnen kommen könnten oder können einordnen, wie er oder sie am besten in einer Gruppe funktioniert - beispielsweise in einem Firmenkontext. Es ist ein großer Schritt zum Erkennen des eigenen Ich.

 
Rechtlicher Hinweis:
Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Stress beitragen kann, ist sie in ihrer Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt. Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

 

 

 

Isabell Herzog - Bürgweg 24 - 90482 Nürnberg